Bundestagsabgeordnete informieren sich bei uns rund um das Thema "Seelische Gesundheit im Norden"

Stefan Seidler, MdB (=Mitglied des Bundestags / SSW) und Christine Aschenberg-Dugnus, MdB (FDP) waren heute zu Besuch bei uns in Flensburg:

Viele Fragen an unsere Chefärzte hatten die Bundestagsabgeordneten zum Beispiel zu der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen nach der Corona-Pandemie, zu Möglichkeiten der Prävention, zu Genderaspekten, der Cannabislegalisierung, dem Regionalen Psychiatriebudget und vielem mehr: 

Gruppenbild mit „Diakonissen“* vor dem Haus Pniel in Flensburg (v.l.): 
Dr. Peter Heese, Chefarzt der Psychiatrischen Fachklinik in Flensburg,
Stefan Seidler, MdB (SSW)
Torben Jürgensen, Geschäftsführer der DIAKO Zentralen Dienste (und ab dem 1.4. der DIAKO Nordfriesland)
Diakonisse 1*
Dr. Christoph Mai, Chefarzt der Psychiatrischen Fachklinik in Breklum (und Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland)
Christine Aschenberg-Dugnus, MdB (FDP), Parlamentarische Geschäftsführerin der FDP
Diakonisse 2*
Inke Schumacher, PDL der Flensburger Fachklinik

*Die Skulpturen der „Diakonissen“ stammen aus dem Atelier Lechnerhof in Witten. Dort schaffen die Künstlerinnen Christel und Laura Lechner ihre "Alltagsmenschen”, die an vielen Orten schon zu sehen sind: schaut mal rein bei  Instagram: #alltagsmenschen 

Besuch_MdB_06032024-2.jpg